Junggesell(innen)entour & BBQ

Tournummer: RF400 (bitte bei Anfragen und Buchungen angeben)

Inclusive Getränken an Bord* & anschließendem BBQ



Unser Startpunkt dieser lustigen Tour befindet sich oberhalb des Hattinger Wehrs. Nach einer Begrüßung und Übernahme der Ausrüstung erfolgt eine Einweisung in das Verhalten während der Rafttour und die Bootsführung (Safetytalk). Es besteht Schwimmwestenpflicht für alle Teilnehmer, diese werden von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Eine von uns mitgebrachte und für Sie gut gefüllte Kühlbox gehört natürlich zu einem zünftigen Junggesell(innen)enabschied dazu.

Unsere Markenrafts der Marke Spreu entsprechen der strengen CE-Norm. Es sind große, für den extremen Wildwassereinsatz gebaute, kentersichere Rafts. Die Boote bieten Platz für 12-16 Mitfahrer und unserem Raftführer, der Sie auf jedem Boot während der gesamten Tour begleitet.

Nachdem wir uns ein wenig „warmgepaddelt“ haben und die wichtigsten Manöver geübt sind, beginnt unsere Tour mit dem wohl imposantesten Hindernis, dass die Ruhr hier zu bieten hat, der nahezu 50 m langen Bootsrutsche am Hattinger Ruhrwehr. Ein immer lauter werdendes Wasserrauschen kündigt dieses Nadelöhr an. Wellen und Wasserspritzer sind hier garantiert. Mit der nun flotten Strömung steuern wir unser Raft gemeinsam durch die Kurven der Ruhr. Unruhig wird es noch einmal auf dem Gewässerabschnitt unterhalb der Isenburg, dem Wildwassertrainingsgebiet der einheimischen Bootsclubs, hier heißt es noch einmal für alle Teilnehmer ran an die Paddel und Kurs halten. Hinter der Isenburg nimmt die Strömung der Ruhr allmählich ab, wir nähern uns dem nächsten Wehr und der Bootsrutsche in Bochum-Dahlhausen die wir natürlich noch befahren. Hinter der Bootsrutsche endet unsere Tour nach etwa 2 Stunden.

In unmittelbarer Nähe des Bootsanlegers am Zielort der Bootstour werden Sie nun von unserer BBQ-Location zu einem zünftigen BBQ mit Wurst, Fleisch und Salaten erwartet.



Leistungen:
Bereitstellung und Transport der Rafts, Paddel, Schwimmwesten, wasserdichtes Behältnis für Wertsachen, Bootsführer, Gepäcktransport im Boot (keine Haftung), Einweisung, Softrafttour von Hattingen bis Bo.-Dahlhausen, *Kühlbox mit 2x0,5 l Bier oder 2x0,2 l Prosecco je TN, BBQ (je TN 2 Stücke Fleisch 1 Wurst und 3 Salate plus Baguette und 3 Dips) (excl. Getränke), Reiseveranstalterhaftpflicht.

Preis je Teilnehmer Euro 62,50
Mindestteilnehmerzahl: 12
Tourdurchführung ab 6 Teilnehmern möglich

Sonderleistungen gegen Aufpreis buchbar:
Tourverlängerung bis E.-Steele (ca.- +2 Stunden)
An– und Abreise mit dem Bus

Tourdaten:
Entfernung:
ca. 8 km
Gesamtdauer der Veranstaltung: ca. 2 - 2,5 Stunden + BBQ

Anreise / Abreise
Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn + ÖPNV) in Hattingen und Bo.-Dahlhausen Rückfahrmöglichkeiten mit der S-Bahn ( S 3 ) ab Bo.-Dahlhausen bis Hattingen Bhf - Fahrtdauer ca. 10 Minuten. Die S-Bahnhöfe sind jeweils ca. 10 Gehminuten entfernt.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken